19+ Das Zitat

19+ Das Zitat. „jemanden vor gericht zitieren) ist eine wörtlich oder inhaltlich übernommene stelle aus einem text oder ein hinweis auf eine bestimmte textstelle. Das zitat von rolf niemann:

Kulturgeschichte Des Zitats Wiener Zeitung Online
Kulturgeschichte Des Zitats Wiener Zeitung Online from www.wienerzeitung.at
Falsch zugeordnete zitate sind eine erfindung des kängurus. Es gibt diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: Das zitat im zitat kennzeichnest du mit einfachen anführungszeichen und das ‚hauptzitat' wie gewohnt mit doppelten anführungszeichen.

Das zitat in der kategorie zitate.

Das zitat muss die eigene aussage vielmehr untermauern. 'wörtlich angeführte stelle aus einer schrift, einer rede' (um 1700), anfangs mit lat. Das zitat steht in einem größeren textzusammenhang: Dies erinnert mich an den wunsch, den ein mann einmal äußerte, der weder die wissenschaft kannte noch bildung besaß.


0 Response to "19+ Das Zitat"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Loading...

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel